Gottesdienste

Wichtiger Hinweis: Weiterhin KEINE Gottesdienste

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund der verlängerten Massnahmen des BAG in Zusammenhang mit dem Corona-Virus bis mindestens 07. Dezember keine Gottesdienste in der Kirchgemeinde Guggisberg stattfinden. Der Regierungsrat des Kantons Bern hat den Teillockdown beschlossen, der seit dem 24. Oktober gilt und nun bis zum 07. Dezember verlängert wurde.

Gerne leiten wir Ihnen die wichtigsten staatlichen Vorgaben weiter:

Veranstaltungen mit über 15 Zuschauerinnen oder Besuchern sind grundsätzlich verboten. Darunter fallen auch Gottesdienste. Für Beerdigungen gilt die Beschränkung von 15 Personen nicht. Alle daran teilnehmenden Personen müssen aber eine Maske tragen und die Abstände einhalten. Zudem muss eine Liste mit den Kontaktdaten erstellt werden.

Auch verboten sind betriebliche Veranstaltungen, wie Weihnachtsessen, mit mehr als 15 Personen.

Gemeindeversammlungen und Sitzungen von Parlamenten, dazu gehören auch Kommissionsitzungen, dürfen stattfinden, sofern ein Schutzkonzept besteht und umgesetzt wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Der Kirchgemeinderat