Nützliche Hinweise

WICHTIGER HINWEIS ZUM PFARRAMT

Aufgrund der vakanten Pfarrstelle ist unser Pfarramt derzeit über Vertretungen geregelt. Unter der Pfarramtsnummer 031 735 51 14 erfahren Sie jeweils, welcher Pfarrer/welche Pfarrerin aktuell für die Kirchgemeinde Guggisberg zuständig ist. Weitere Informationen finden Sie ebenso hier auf unserer Homepage unter der Rubrik NEWS.

Termine

Die Termine für die ordentlichen Kirchgemeindeversammlungen 2024 lauten wie folgt:

28. Mai sowie 26. November 2024.

Taufen

Sie finden in der Regel im Sonntagsgottesdienst vor der Gemeinde statt. Kontaktaufnahme mit dem Pfarrer möglichst frühzeitig (mindestens einen Monat vor der Taufe).

Trauungen

Der Ortspfarrer traut alle ortsansässigen Paare, sowie alle Brautleute, von denen mindestens ein Partner in Guggisberg bzw. Sangernboden konfirmiert worden ist. Trauungen auswärtiger Paare und Trauungen auswärts übernimmt die Pfarrperson nur beim Vorliegen besonderer Gründe.

Für die Kirchenreservation und die Terminabsprache wenden Sie sich bitte direkt an unseren Pfarrer.

Bestattungen

Bei Todesfällen wende man sich möglichst bald an das Bestattungsamt Guggisberg (Tel. 031 735 51 29, Gemeindeschreiberei) und an das Pfarramt (aktuell ist das Pfarramt über Vertretungen geregelt, unter der Pfarramtsnummer erfahren Sie, welcher Pfarrer aktuell zuständig ist; dies lesen Sie ebenso hier auf unserer Homepage unter der Rubrik NEWS). Datum und Zeitpunkt von Bestattungen werden nach Absprache mit den Angehörigen und nach Rücksprache mit dem Pfarrer durch die zuständige Gemeindebehörde festgelegt.

Gemeindeblatt

Die evangelisch-reformierte Monatszeitung reformiert hat einen Guggisberger Gemeindeteil und wird am Ende jeden Monats an alle Haushalte verschickt.